Clutch & Macarons: familiengeführt – wertebasiert - nachhaltig

Clutch & Macarons wurde von Stephanie Holm mit der Idee der Nachhaltigkeit und der Leidenschaft für schöne Dinge gegründet.

Wir sind ein familiengeführtes Münchner Unternehmen. Bei uns packen alle mit an, denn wir teilen dieselbe Leidenschaft: wir lieben Qualität, Design und erstklassige Materialien genauso wie perfekte Handwerkskunst. Aus unserer Liebe zu Designertaschen und mit dem Gedanken für nachhaltigen Konsum entwickelte sich unser feiner Designer Second Hand Shop. Es ist uns eine Freude, für die Schätze unseres sorgfältig ausgewählten Sortiments neue Besitzer*innen zu finden, die ihr neues Schmuckstück lieben, schätzen und ausführen. Und wir lieben es, dich damit einfach glücklich zu machen!

Unser Team

Luxustaschen-Liebhaber*innen auf Second-Hand-Mission

Stephanie

Stephanie, unsere Gründerin, ist nicht nur ein Luxustaschen-Fan, sondern auch eine echte Pferdenärrin. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit ihrem Pferd und Wuschelhund Aladin im Wald unterwegs. Außerdem liebt Stefanie Fernreisen und neue Kulturen, entspannt sich beim Yoga und beim Schwimmen, ist Ästhetin und Perfektionistin durch und durch. Vielinteressiert, wie sie nun mal ist, beschäftigt sie sich gerne mit Interior-Design. Kein Wunder, dass sie ihre Läden und Konzepte komplett selbst gestaltet hat. Und natürlich denkt sie sich als kreativer Kopf von Clutch & Macarons auch immer wieder neue Ideen zur Weiterentwicklung unserer Second Hand Taschen Boutique aus.

Christian

Christian, Stephanies Freund und Lebenspartner, ist unser Universaltalent. Er ist an so vielen Stellen für Clutch & Macarons im Einsatz, aber das aller Wichtigste: Christian ist unser IT-Held und der Ruhepol im Laden (gerade, wenn es stressig wird), ist unser Problemlöser und kreativer Ideen Entwickler. Privat reist er gerne mit seinem Bulli durch Europa, gleicht seinen Alltag mit Aktivitäten wie Bouldern, Squash, segeln, schwimmen oder einem Spaziergang mit Wuschelhund Aladin aus. Als geselliger Mensch trifft er sich sehr gerne mit Freunden und ist DER Organisator von privaten Aktionen wie "Ein Wochenende mit Freunden auf der Hütte in den Bergen" oder "Bootfahren durch die Niederlande“.

Geli

Stephanies Schwester Geli kümmerst sich bei Clutch & Macarons um die fachgerechte Reinigung der gebrauchten Designer Taschen. Privat ist sie am liebsten mit ihrer Familie in den Bergen - ob Wandern, Klettern oder Skifahren - Hauptsache weit oben an der frischen Luft und immer mit ein bisschen Abenteuer im Gepäck. Auch sie ist nicht nur Luxustaschen-Fan, sondern reiht sich nahtlos ein in die Riege der Bulli-Liebhaber*innen. Mit ihrem Gefährt auf vier Rädern zieht es sie häufig in Richtung Südfrankreich. Und egal ob zuhause oder unterwegs, Geli liebt es auf Vintage- und Flohmärkte zu gehen, zu stöbern und immer wieder kleine Schätze zu entdecken.

Susanna

Susanna ist ursprünglich Modedesignerin und hat ein absolutes Faible für Mode. Bei Clutch & Macarons kümmert sie sich um alles rund um das Thema Design. Privat reist sie sehr gerne. Kein Wunder, dass sie gut in unser Team passt. In ihrer Freizeit trifft sie sich mit Freunden, liebt guten Kaffee, mag Yoga und Pilates. Am liebsten allerdings ist sie Joggen – an der frischen Luft. Susanna ist – wie uns allen – Nachhaltigkeit sehr wichtig. Dabei liebt sie es mit allem, was sie tut, Menschen zum Strahlen zu bringen und einen Mehrwert für die Welt zu schaffen. Und wenn Susanna ins Träumen kommt, schwärmt sie davon, irgendwann einmal in einem anderen Land zu leben.

Uta

Uta ist eine waschechte Münchnerin. Sie liebt ihre Stadt und deren Lebensart: die Seen (Segeln), die Berge (Wandern), die Biergärten (Gaudi). Für Uta ist München eine Großstadt, die keine Metropole ist. Aufs Auto verzichtet sie gerne, denn mit dem Fahrrad kommt man in der Hauptstadt Bayerns gut überall hin. Und wenn sie mal nicht mit dem Fahrrad unterwegs ist, geht sie ihren Hobbys nach: Tanzen, Theater, Museen und vor allem kleine Galerienbesuche, ab und zu Oper, Ballett und regelmäßig Yoga. Bleibt da noch Zeit für Familie? Aber klar, denn Familie geht Uta über alles, genauso wie ihre Freunde und natürlich ganz viel Spaß am Leben. Ach ja, Uta kümmert sich in unserer Clutch & Macarons Boutique in München um die fachkundige Beratung unserer Kund*innen.

Unsere Werte

Ein kleiner Einblick in unsere Haltung

  • Authentizität

    Wir stehen für Authentizität und Wertschätzung. Jede Tasche hat ihre eigene Geschichte und wird von uns mit großer Sorgfalt ausgewählt und geprüft. Wir schätzen den Charme und die Einzigartigkeit jedes einzelnen geliebten Einzelstücks.

  • Liebe

    Bei uns steht die Liebe zu schönen Dingen im Mittelpunkt. Wir möchten eine Verbindung zu euch, unseren Kund*innen, aufbauen und sie durch unseres Taschen inspirieren und für Second Hand begeistern.

  • Nachhaltigkeit

    Wir setzen uns für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit ein. Indem wir hochwertige Designer Taschen wiederverkaufen, tragen wir zur Reduzierung von Abfall bei und fördern einen nachhaltigen Lebensstil.

  • Luxus

    Clutch & Macarons verkörpert Luxus und Raffinesse. Unsere exklusiven Designer Second Hand Taschen strahlen Eleganz und Stil aus und verleihen jedem Outfit
    einen Hauch von Glamour.

  • Exklusivität

    Wir legen großen Wert auf Exklusivität und Individualität. Unsere sorgfältig kuratierte Kollektion bietet einzigartige Einzelstücke, die den persönlichen
    Stil und die Vorlieben von dir widerspiegeln.